Kundenstimmen

Liebe Kundinnen und Kunden,
bitte teilen Sie anderen Interessentinnen und Interessenten mit, ob Sie mit meiner Dienstleistung zufrieden waren.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
109 Einträge
M.F. M.F. aus Aachen schrieb am 5. September 2025 um 21:57
Liebe Frau Bones, herzlichen Dank für die sehr gute, konzentrierte, kompetente, reflektierte und aufmerksame Erstberatung über 1,5 Stunden zur Erstellung eines Vorsorgekonzepts. 🙂 ! Und auch für die feine Prise Humor und das auch menschlich sehr angenehme Gespräch. Große Klasse! 🙂 Ich werde mich sehr gerne jederzeit wieder vertrauensvoll an Sie wenden.
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Hallo, vielen Dank für Ihre sehr erfreuliche Bewertung. Ich freue mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Ich wünsche Ihnen erst einmal eine erfolgreiche Organisation Ihrer Anliegen. Herzliche Grüße Heike Bohnes
Günter Kirsch Günter Kirsch aus Raeren schrieb am 3. September 2025 um 17:59
Liebe Frau Bohnes, am Anfang waren wir ziemlich ratlos, wie wir die Beantragung eines Pflegegrades richtig angehen sollten. In dieser unsicheren Situation haben Sie uns mit Ihrer Kompetenz, Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihren klaren Ratschlägen die nötige Sicherheit gegeben. Dank Ihrer Unterstützung ist die Pflegebegutachtung so ausgegangen, wie Sie es schon vorhergesehen hatten. Dafür sind wir Ihnen von Herzen dankbar. Sie haben uns nicht nur fachlich geholfen, sondern uns auch das gute Gefühl vermittelt, in dieser herausfordernden Zeit nicht allein zu sein. Liebe Grüße Christine und Günter Kirsch
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Liebes Ehepaar Kirsch, vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Es freut mich, dass die Begutachtung gut verlaufen ist. Herzliche Grüße Heike Bohnes
Michael Ohlmer Michael Ohlmer aus Dieringhausen schrieb am 6. Juli 2025 um 20:06
Mit Superlativen sollte generell vorsichtig umgegangen werden. Indessen dürfen sie bei Frau Bohnes unbedenklich eingesetzt werden. Es ist selten geworden, noch Menschen zu finden, die Fachkompetenz und Menschlichkeit in beeindruckender Weise vereinen. Frau Bohnes verkörpert diese Gaben! In meinem "Fall" herrscht Krieg zwischen der gesetzlichen Krankenkasse und mir, denkbar schlechte Voraussetzungen also für ein zufriedenstellendes Endergebnis. Frau Bohnes hat eine Lösung herbeigezaubert, die ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht habe vorstellen können. Frau Bohnes präsentiert diesen unglaublichen Erfolg mit einer fast schon beschämenden Bescheidenheit. Begleitet wird alles von einem feinen Sinn für Humor! Ich fühle mich mit meinem "Gutachten" dazu verpflichtet, auch anderen bedürftigen Menschen durch Frau Bohnes im Bedarfsfall zu einer glücklichen Lösung zu verhelfen. Hochverehrte, liebe Frau Bohnes, ich sage Ihnen hiermit noch einmal meinen ganz besonderen Dank Ihr Michael Ohlmer
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Lieber Herr Ohlmer, hier sitze ich nun mit meinen schamgeröteten Ohren und freue mich über Ihr großes Lob. Vielen Dank dafür! Und sollte es wieder einmal Probleme mit der Pflegekasse geben, stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Beste Grüße aus Aachen
B. G. B. G. aus Berlin schrieb am 5. Juni 2025 um 12:38
Liebe Frau Bohnes, durch Sie hatte ich den Mut, die leidige, nervenaufreibende Situation mit der Pflegekasse mithilfe des Pflegestützpunktes zu klären.Seitdem lässt mich die Pflegekasse in Ruhe mit irgendwelchen Fragebogen!!! Und ich kann auch wieder besser schlafen. Danke nochmals ganz herzlich für Ihre freundliche Hilfe! Ich habe Sie bereits mehrfach weiterempfohlen. Viele Streicheleinheiten aus der Ferne gehen auch an Ihren Bürohund Kaspar. In Dankbarkeit, B. G.
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!
Graff, Waltraud Graff, Waltraud aus 52078 Aachen schrieb am 12. Mai 2025 um 14:53
Mit der Dienstleistung war ich sehr zufrieden. Es war eine kompetente und fachgerechte Beratung. Ist sehr zu empfehlen!
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Liebe Frau Graff, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Bis bald!
Edeltraud Collette Edeltraud Collette aus Aachen Schmithof schrieb am 5. März 2025 um 10:47
Guten Tag Frau Bohnes mit Ihrer Hilfe haben wir es nun geschafft wir bedanken uns recht herzlich für die gute Unterstützung in unserem Anliegen und wir werden Sie weiter empfehlen Mit freundlichen Grüßen Familie Collette
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Liebe Frau Collette, das freut mich sehr. Und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Herzliche Grüße Heike Bohnes
H. H. H. H. aus Aachen-Brand schrieb am 2. Februar 2025 um 22:34
Frau Bohnes hat uns mit unserem Widerspruch gegen den falschen Pflegegrad geholfen. Frau Bohnes ist sehr kompetent und hat für uns den richtigen Pflegegrad erstritten. Wir freuen uns, dass Sie uns weiterhin mit ihrer Beratung begleitet. Vielen Dank!
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
W.Enz W.Enz aus Turmstr. 180 schrieb am 25. November 2024 um 18:14
Frau Bohnes ist sehr freundliche und hilfsbereit und dabei auch äußerst sachkundig. Sie ist sehr einfühlsam und war während der schweren Erkrankung meiner Frau vor einigen Jahren eine große Hilfe für uns. Vor kurzem hat sie für meine Lebensgefährtin und für mich eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht verfasst, beides entspricht genau dem entspricht, was wir uns vorgestellt hatten. Ich kann Frau Bohnes, was Pflegeberatung, Vorsorge, Kontakt mit Krankenkassen und Behörden sowie Betreuung usw. mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.
K. Riedl K. Riedl schrieb am 21. September 2024 um 20:20
Frau Bohnes hat für mich bei der Pflegekasse Widerspruch eingelegt. Sie hat für mich erreicht, dass mein Pflegegeld wieder gezahlt wird. Während des Widerspruchverfahrens hat sie mich immer auf dem aktuellen Sachstand gehalten. Ich bin mit ihrer Arbeit sehr zufrieden und kann sie weiterempfehlen.
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Liebe Frau Riedl, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Herzliche Grüße
Familie Otto Familie Otto aus Erlensee schrieb am 16. September 2024 um 10:07
Liebe Frau Bohnes, ich danke Ihnen für den kurzfristigen und vor allem professionellen Austausch. Sie haben uns bei einer sehr wichtigen Fragestellung den richtigen Weg gewiesen. Jetzt können wir entspannter und gelassener auf den gesamten Prozess der Beantragung einer Pflegestufe blicken. Gern empfehle ich Sie weiter oder komme wieder auf Sie zu, falls wir erneut Hilfe brauchen. Gruss aus Erlensee, Familie Otto
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Vielen Dank für diese positive Rückmeldung.
Tedesco-Schmitt Tedesco-Schmitt aus Aachen schrieb am 12. August 2024 um 12:45
Wie bereits in der Vergangenheit bin ich auch jetzt mit der Beratung, als Betreuer sehr zufrieden. Kann ich nur jedem empfehlen.
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Vielen Dank Und ich freue mich, dass es geklappt hat. 🙂
Gisela Rothe Gisela Rothe schrieb am 10. Juli 2024 um 20:01
Schon bei unserem ersten Kontakt war eine Basis des Vertrauens da. Die Sicherheit und Kompetenz mit der Frau Bohnes berät, lies mich schnell wissen, dass ich hier in den besten Händen bin. Bei Fragen zur Pflege werde ich mich jederzeit wieder an Frau Bohnes wenden und bedanke mich noch einmal herzlich für die Unterstützung.
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Liebe Frau Rothe, vielen Dank für Ihr Feedback. Alles Gute!
B.C. B.C. aus Braunschweig schrieb am 24. Mai 2024 um 08:12
Sehr geehrte Frau Bohnes, Vielen Dank für die fachkundige Beratung! Ich habe nicht nur Ihre Kompetenz geschätzt, sondern auch die Tatsache, dass wegen der Entfernung eine Beratung via Zoom ohne zu zögern möglich war. Ich bedanke mich für Ihre wertvollen Tipps und empfehle Sie gerne weiter. Alles Gute Ihnen!
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Viele Grüße aus Aachen 🙂
Merle Merle schrieb am 28. Februar 2024 um 18:05
Vielen Dank für Ihre gute Hilfe.
Michael Tiepermann Michael Tiepermann aus 32479 Hille schrieb am 16. Februar 2024 um 20:23
Sehr geehrte Fr. Bohnes, herzlichen Dank für Ihre informative E-mail bzgl. unseres Anliegens. Es hat uns sehr beruhigt und wir werden Sie auf jeden Fall weiterempehlen. Vielen Dank nochmals und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute für Ihr Engagement und Ihre Arbeit im pflegerischen Bereich und Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen, Familie Tiepermann
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Vielen Dank!
Ingo Schneider Ingo Schneider aus Köln schrieb am 23. Januar 2024 um 17:27
Hallo liebe Frau Bohnes, sorry das ich nun doch noch 2-3 Tage länger gebraucht habe um mich hier wie versprochen zu melden! Ich danke Ihnen nochmals sehr herzlich für das sehr umfangreiche, 3 Stunden Zoom Telefonat und das an einem Freitagnachmittag! Ich kann jedem der hier informatorisch stöbert einen Termin mit Fr. Bohnes empfehlen. Sie hat mir und meiner Schwester die Angst genommen mit Ihrer sehr ruhigen und doch sehr strukturierten Gesprächsführung und wirklich das Sie sich Zeit nimmt, um erst einmal die individuelle Lage zu erfassen und dann höchst individuell zu beraten. Ihre Fachkenntnis was Pflegemittel als auch die rechtliche Seite der Pflege ist sehr beeindruckend. Wie kann man wo für Leistungen erhalten. Wie formuliert man an die Pflegekasse oder was für Hilfsmittel kann man bekommen. Wie könnte man einen Heimaufenthalt zumindest in der ersten Zeit in der häuslichen Pflege verzögern. Der Hinweis auch die richtigen Hilfsmittel wie einen Badewannenlift zu beantragen – grandios, wenn man einen zu Pflegenden zu Hause hat der aufgrund Oberschenkelhalsknochen OP nicht mehr so gut in die Duschwanne klettern kann. Grandios. VIELEN DANK Fr. Bohnes. Sie sind Ihre Gage absolut wert und dabei auch sehr human und freundlich und bremsen auch uns gestresste Angehörige mit unserem Halbwissen gut aus und ziehen einen guten, hilfreichen „Roten Faden“. An alle Leserinnen und Leser: zweifeln Sie nicht, lassen sie sich einen Termin geben. Sie werden es nicht bereuen! Viele Grüße! Ingo Schneider
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Lieber Herr Schneider, vielen Dank für Ihr sehr positives und ausführliches Feedback. Ich freue mich, dass Sie mit meiner Beratung zufrieden waren. Herzliche Grüße Heike Bohnes
Roswitha Wirtz und Paul Schumacher Roswitha Wirtz und Paul Schumacher aus Aachen schrieb am 2. Dezember 2023 um 18:39
Sehr geehrte Frau Bohnes, Sie haben meinem Lebensgefährten und mir in allen Situationen sehr geholfen. Sei es Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Behindertenausweis oder Pflegegrad, Sie waren stets an unserer Seite. Hierfür nochmals vielen Dank. Für alle Hilfesuchende im Gesundheitswesen ist Frau Bohnes sehr zu empfehlen.
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Vielen Dank!
K.-H. Bachmann K.-H. Bachmann aus Roetgen schrieb am 26. November 2023 um 19:36
Liebe Frau Bohnes, ich war in den letzten 4 Jahren immer wieder froh, Sie an meiner Seite zu haben und werde Ihren feinen Humor, der uns manche Situation erleichtert hat, ganz sicher vermissen. Sie haben mich und meine demenzerkrankte Frau durch den Prozess der Krankheit mit allen notwendigen organisatorischen und menschlichen Problemen gut begleitet. Wir beide haben Ihre empathische und fachkompetente Art jederzeit geschätzt. Nach dem Tod meiner Frau endet nun unsere Zusammenarbeit. Sollte ich jedoch nochmals Hilfe benötigen, werden Sie mein erster Ansprechpartner sein. Sie sind m. W. schon lange kein Geheimtipp mehr. Trotzdem möchte ich hiermit noch einmal bekräftigen, wie lohnend es ist, Ihre Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Danke für alles.
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Lieber Herr Bachmann, ganz herzlichen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung. Ich wünsche Ihnen in nächster Zeit die Kraft, die Sie benötigen und alles Gute weiterhin. Heike Bohnes
Frings Hannelore Frings Hannelore aus Aachen Brand schrieb am 23. November 2023 um 14:26
Frau Bohnes war bei der Beratung und Ausführung meiner Angelegenheit sehr kompetent und zuverlässig. Ich werde sie auch in Zukunft bei Bedarf sehr gerne kontaktieren.
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Vielen Dank!
Karl-Heinz Ehre Karl-Heinz Ehre aus Alsdorf schrieb am 29. Oktober 2023 um 13:20
Wir haben fast drei Jahre gegen unsere Krankenkasse gekämpft ,damit meine Frau (schwerbehindert durch Multiple Sklerose) ein Pflegegrad zugesprochen bekommt. Erst durch einen Vergleich vor dem Sozial Gericht wurde Pflegegrad 3 anerkannt. Um eine Erhöhung des Pflegegrades zu erreichen haben wir Frau Heike Bohnes um Hilfe und Beratung. gebeten.. Ihre Fachkompetenz und ihr Einsatz kam uns so zu Gute ,sodass meiner Frau innerhalb von ca. 3 Monate der Pflegegrad vier von der Krankenkasse zuerkannt wurde. Dafür liebe Frau Heike Bohnes nochmals vielen Dank.
Administrator-Antwort von: Heike Bohnes
Lieber Herr Ehre, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ich habe mich wie Sie gefreut, dass wir das gemeinsam hinbekommen haben. Viele Grüße und alles Gute für Sie beide Heike Bohnes

ICH BIN FÜR SIE DA!

Kann ich Ihnen behilflich sein? Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren!

Ich helfe Ihnen, Ihre Ansprüche und Rechte gegenüber Ihrer Pflegeversicherung durchzusetzen!