AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von carekonzept pflegeberatung

Für alle gegenwärtigen und zukünftigen Leistungen sind ausschließlich die nachstehenden Bedingungen maßgebend

1. Angebot und Preis

Alle Preise sind freibleibend und unverbindlich, solange sie nicht schriftlich bestätigt wurden. Für alle Dienstleistungen gelten die Preise, welche am Tag der Leistungserbringung Gültigkeit haben. Die Auftragsbestätigung gilt als anerkannt, wenn ihr nicht binnen 3 Tagen nach Eingang widersprochen wird. Mündliche Nebenabreden haben keine Gültigkeit.

2. Zahlung

Rechnungen sind – wenn nicht anders vereinbart – innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsdatum ohne jeden Abzug zu zahlen. Bei unpünktlicher Zahlung werden die üblichen Verzugszinsen berechnet, außerdem werden sämtliche Verbindlichkeiten des Auftraggebers gegenüber carekonzept pflegeberatung sofort fällig. Das gilt auch im Falle der Zahlungseinstellung oder bei Zweifeln hinsichtlich der Kreditwürdigkeit des Auftraggebers. Vereinbarte, aber nicht wahrgenommene Termine, die nicht innerhalb von mindestens 48 Stunden vor dem Termin abgesagt wurden, werden von carekonzept pflegeberatung, ohne dass es einer Mitteilung bedarf, mit dem aktuell geltenden Stundensatz wegen Geschäftsausfall berechnet. Bei gehäufter Nichtinanspruchnahme vereinbarter Termine steht es carekonzept pflegeberatung frei, die Leistungen insgesamt einzustellen oder vom Vertrag zurückzutreten.

Zurückhaltung von Zahlungen oder Aufrechnungen mit irgendwelchen Gegenansprüchen des Auftraggebers sind ausgeschlossen, es sei denn, carekonzept pflegeberatung hat eine Gutschrift schriftlich erteilt.

3. Leistungserbringung

carekonzept pflegeberatung verpflichtet sich, Termine und Fristen einzuhalten. Rechtsverbindlich ist dies jedoch nur bei schriftlicher Bestätigung des Auftrags durch carekonzept pflegeberatung. Bei Terminversäumnissen, durch höhere Gewalt, haftet carekonzept pflegeberatung nicht. Falls carekonzept pflegeberatung eine Frist überschreiten sollte, muss ein Verschulden nachgewiesen werden. In diesem Fall erfolgt die Weitergabe der Schadensregulierung an die Vermögensschadenhaftpflichtversicherung von carekonzept pflegeberatung.

4. Gewährleistung

Mängelrügen sind unverzüglich, spätestens jedoch binnen 7 Tagen nach Leistungserbringung schriftlich bei carekonzept pflegeberatung einzureichen. Dadurch tritt keine Veränderung der vereinbarten Zahlungsbedingungen ein. Sie berechtigen also nicht zur Zurückhaltung oder Aufrechnung. Ist der Mangel berechtigt, so bessert carekonzept pflegeberatung die Leistung nach oder erteilt dem Auftraggeber eine Gutschrift. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Eine Gewährleistung ist ausgeschlossen, wenn die Leistung trotz erkennbarer Mängel nicht termingerecht, schriftlich gerügt wurde oder sie verwendet bzw. genutzt worden ist. Der Auftraggeber trägt die Beweislast für die nicht Erkennbarkeit des Mangels.

5. Gerichtsstand

Soweit gesetzlich zulässig, gilt als vereinbarter Gerichtsstand Aachen.