! This post hasn't been updated in over 2 years.

Heute können Sie mich im Rahmen eines Expertentelefons persönlich sprechen.

Millionen Bundesbürger werden auch in Zukunft auf fremde Hilfe angewiesen sein, 2007 waren es 2,2 Millionen. Ein großer Teil dieser Menschen wird an einer dementiellen Erkrankung leiden. Jede 2. Frau muss schon heute damit rechnen, irgendwann an einer Demenzform zu erkranken, bei den Männern ist es jeder 3.

Natürlich gibt es für Betroffene keine Patentrezepte. Aber es gibt kompetente Ratschläge, beispielsweise zu den Fragen:

  • Wie halte ich mich körperlich und geistig fit, um möglichst lange in den eigenen vier Wänden bleiben zu können?
  • Heim oder Pflege zu Hause, was passt zu wem?
  • Familie und Pflegefall, wie organisiere ich mich richtig?
  • Welche Möglichkeiten zur Entlastung gibt es?
  • Was kann ich tun, wenn ich mich seitens der Pflegekasse falsch eingestuft fühle?
  • Was ist bei der Beantragung von Pflegegeld zu beachten?
  • Wie kann ich für den Fall vorsorgen, dass ich trotz aller Bemühungen im Alter zum Pflegefall oder dement werde?

Diese und viele andere Fragen können Sie am 19. Mai 2011 insgesamt 4 ausgewiesenen Experten am Telefon stellen. Hier sitzen für die Leser dieses Blogs und meines Newsletters:

  1. Heiko Rutenkröger, examinierter Altenpfleger und Diplom-Pflegewirt, Leiter des Fachbereichs Pflege im Kuratorium Deutsche Altershilfe (KDA), Köln.
  2. Alexander Winkler, Gruppenleiter Stab Pflegeversicherung bei der Deutschen Krankenversicherung (DKV), Köln.
  3. Dieter Sprott, Experte für Zusatzversicherungen bei den Ergo Direkt Versicherungen, Fürth.
  4. Ich selbst, Heike Bohnes, staatlich anerkannte Altenpflegerin, Diplom-Sozialarbeiterin und geprüfte und unabhängige Sachverständige für Pflege, Aachen.

Nutzen Sie diese Gelegenheit!

Sie erreichen die Experten am Telefon

am 19.05.2011

von 10 bis 16 Uhr

unter der kostenlosen Rufnummer:

0800 – 0005532

 

Hinweis: Am Abend des 19.05. können Sie mich ab 18 Uhr auch bei einem Vortrag erleben. Nähere Informationen erhalten Sie unter dem nachfolgenden Link: Klick mich!

Bereits 0 Mal geteilt!